Chronik

Anfang Oktober 2015 trafen sich Eike Krauss, Adrian Bischoff, Martin Schmittner und Tobias Lipka in der Brunnenstube in Deizisau und hatten sich über Schlepper und deren Instandsetzung unterhalten. Dabei wurde der Entschluss gefasst, diese Runde wiederholt stattfinden zu   lassen.                                                                                

Am 11. November 2015 fand dann der erste offizielle Schlepperstammtisch in der Gaststätte Waldeck statt, welcher bereits  mehrere Personen besucht war. Der Stammtisch fand dann mehr oder weniger im Monatlichen Zyklus statt, bis dann am 03.05.2017 die offizielle Gründungsversammlung  der Schlepperfreunde Deizisau statt fand.

Aufgrund des stetigen Wachstums der Mitgliederzahlen wurde ein Antrag auf Eintragung im Vereinsregister gestellt, welchem am 21.05.2019 stattgegeben wurde. Zu diesem Zeitpunkt zählen die Schlepperfreunde Deizisau e.V. 71Mitglieder, 21 davon in der Schlepperjugend.